Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Aus Wut gezündelt – Brandstifter war schnell gefasst

Der Brandherd mitten im Wohnzimmer kam den Feuerwehrleuten gleich verdächtig vor.
Der Brandherd mitten im Wohnzimmer kam den Feuerwehrleuten gleich verdächtig vor. Foto: Hosser

Aufregung am Montagmorgen im Stadtteil Idar. Eine Hausbesitzerin war von einem Spaziergang zurückgekommen und musste feststellen, dass in ihrem Wohnzimmer eine Couch und ein Sessel in Flammen standen. Durch die starke Qualmentwicklung erlitt die Frau eine leichte Rauchgasvergiftung und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Die herbeigerufene Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und verhinderte so Schlimmeres.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Aufregung am Montagmorgen im Stadtteil Idar. Eine Hausbesitzerin war von einem Spaziergang zurückgekommen und musste feststellen, dass in ihrem Wohnzimmer eine Couch und ein Sessel in Flammen standen. Durch die starke Qualmentwicklung erlitt die Frau eine leichte Rauchgasvergiftung und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Die herbeigerufene Feuerwehr ...