Plus
Idar-Oberstein

Idarer Karneval-Gesellschaft: Kurze Session im Jubiläumsjahr

Zu den festen Größen bei allen Prunksitzungen der IKG gehören die Große und die Kleine Garde, hier mit ihrem gemeinsamen Showtanz aus dem vergangenen Jahr. Auch für die aktuelle Session haben ihre Trainerinnen mit ihnen wieder ein neues Programm einstudiert.  Foto: Hosser (Archiv)
Zu den festen Größen bei allen Prunksitzungen der IKG gehören die Große und die Kleine Garde, hier mit ihrem gemeinsamen Showtanz aus dem vergangenen Jahr. Auch für die aktuelle Session haben ihre Trainerinnen mit ihnen wieder ein neues Programm einstudiert. Foto: Hosser (Archiv)

Auf die Karnevalisten wartet eine kurze und anstrengende Saison. Denn bereits am 14. Februar endet eine der kürzesten Fastnachtskampagnen aller Zeiten, der Vorverkauf für die Prunksitzungen der Idarer Karneval-Gesellschaft (IKG) an den Samstagen 3. und 10. Februar in der Heidensteilhalle in Idar hat bereits begonnen. „In den vergangenen Jahren haben wir die Halle immer vollgekriegt, ich gehe davon aus, dass das auch dieses Mal der Fall sein wird“, blickt der IKG-Präsident und Elferratsvorsitzende Daniel Marx optimistisch in die nähere Zukunft.

Lesezeit: 1 Minute
Auch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer auf traditionelle Programmpunkte wie die die Playbackparade der Schaumaker oder die Märsche und Showtänze der Garden freuen. Passend zum Jubiläumsjahr – die IKG wird im Sommer 70 Jahre alt – haben die Idarer Karnevalisten am Ordensfest im November das Prinzenpaar Andre I. ...