Archivierter Artikel vom 02.11.2012, 14:59 Uhr

Idar: Tragschicht in der Kobachstraße ist eingebaut

Früher als geplant wurde am heutigen Freitagmorgen in der Kobachstraße in Idar die Tragschicht eingebaut. Laut Bürgermeister Frank Frühauf könnte die immense Verkehrsbehinderung im Kernstadtvereich schon am kommenden Wochenende der Vergangenheit angehören: Die Deckschicht soll eine Woche früher eingebaut werden als geplant.

Idar, Kobachstraße
Idar, Kobachstraße
Foto: Hosser

Früher als geplant wurde am heutigen Freitagmorgen in der Kobachstraße in Idar die Tragschicht eingebaut. Laut Bürgermeister Frank Frühauf könnte die immense Verkehrsbehinderung im Kernstadtvereich schon am kommenden Wochenende der Vergangenheit angehören: Die Deckschicht soll eine Woche früher eingebaut werden als geplant. Allerdings muss dafür dann die Einmündung Bismarckstraße für einen oder möglicherweise sogar zwei Tage voll gesperrt werden, damit der Asphalt auskühlen kann. sc