Plus
Deuselbach

Hunsrückhaus soll Tor werden

Das Hunsrückhaus am Fuße des Erbeskopfs ist seit 13 Jahren Anlaufstelle für Wanderer, Mountainbiker, Wintersportler und Kulturinteressierte.
Das Hunsrückhaus am Fuße des Erbeskopfs ist seit 13 Jahren Anlaufstelle für Wanderer, Mountainbiker, Wintersportler und Kulturinteressierte. Foto: Christoph Strouvelle

Im Hunsrückhaus am Erbeskopf soll eines von vier Toren für den künftigen Nationalpark eingerichtet werden. „Die Idee, das Hunsrückhaus dafür zu nutzen und passend zu gestalten, hat Charme“, erklärt Harald Egidi, Leiter des Projektes Nationalpark im Umweltministerium in Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von  Christoph Strouvelle Marc Hüllenkremer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Thalfang und Vorsitzender des Zweckverbandes, begrüßt das Vorhaben. Die Projektentwickler wollen möglichst auf bestehende Infrastruktur zurückgreifen. Am Hunsrückhaus sei bereits vieles vorhanden, etwa eine Ausstellungsfläche, ausreichend Parkplätze, Toilettenanlagen und Bushaltestellen. Der Kinderspielplatz und der Klettergarten seien eine schöne Ergänzung. Deshalb sei die ...