Plus
Bundenbach

Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße vor 25 Jahren gegründet

Es wurden auch Gründungsmitglieder geehrt (von rechts): Josef Johann (Bundenbach), Walter und Helga Conrath (Sulzbach) und Klaus Klingenberg (Kleinich). Die Ehrung nahm Georg Dräger (links) vor.
Es wurden auch Gründungsmitglieder geehrt (von rechts): Josef Johann (Bundenbach), Walter und Helga Conrath (Sulzbach) und Klaus Klingenberg (Kleinich). Die Ehrung nahm Georg Dräger (links) vor. Foto: Günter Weinsheimer

Dort, wo vor 25 Jahren die Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße (HSB) gegründet wurde, ging auch die Jubiläumsfeier über die Bühne: In der Glückauf-Halle Bundenbach begrüßte HSB-Vorsitzender Georg Dräger, Rhaunener VG-Bürgermeister, mehr als 100 Gäste, die mit einem gelungenen Rahmenprogramm unterhalten wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von un "Die Zeit der kleinräumigen Fremdenverkehrsförderung im Alleingang ist vorbei. Finanzielle und Wettbewerbsgründe zwingen zur überregionalen Zusammenarbeit. Daher der Zusammenschluss über politische und Verwaltungsgrenzen hinweg", lautete die Vereinsphilosophie der Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße (HSB), und diese hat bis heute Bestand. Vor 25 Jahren wurde der Förderverein Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße gegründet. ...