Plus
VG Herrstein

Hottenbach/Mörschied: Keine Gefahr für Busschüler – Kinder beschimpfen Mann

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Die Polizei kümmert sich um den Fall, ein Elternbrief der Grundschule Kempfeld machte auch via Facebook die Runde: angeblich spricht ein Mann mit Kaiserslauterner Autokennzeichen, mit einem Pkw oder mit einem Kleinbus, Kinder an den Bushaltestellen in Mörschied und Hottenbach an. Besorgte Eltern hatten sogar eine Aufsicht an den Bushaltestellen organisiert. Nun stellt sich heraus: keine Gefahr.

Lesezeit: 1 Minute
Der Mann, der mit seiner Familie - zu der eine fünfjährige Tochter gehört - in Hottenbach lebt - hat sich gemeldet und gibt an: Er sei auf seinem Arbeitsweg zum Militärkrankenhaus der US-Army in Landstuhl von Hottenbach aus hinter dem Schulbus hergefahren und habe dann an der Mörschieder Bushaltestelle in ...