Plus
Hottenbach

Hottenbach hat noch kein neues Dorfoberhaupt – Zwangsverwaltung droht allerdings nicht

Von Andreas Nitsch
Hans-Joachim Brusius war zum 31. Dezember 2022 von seinem Amt als Ortsbürgermeister zurückgetreten.
Hans-Joachim Brusius war zum 31. Dezember 2022 von seinem Amt als Ortsbürgermeister zurückgetreten. Foto: Günter Weinsheimer

Die Ortsgemeinde Hottenbach hat noch immer keinen neuen Ortsbürgermeister. Auch in der jüngsten Ratssitzung konnte kein Nachfolger für den zu Beginn des Jahres zurückgetretenen Hans-Joachim Brusius gefunden werden.

Lesezeit: 1 Minute
Brusius hatte sein Mandat aus persönlichen Gründen zum 31. Dezember 2022 niedergelegt. In dem anschließend eingeleiteten Urwahlverfahren hat sich bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist am 6. Februar niemand beworben, sodass das Verfahren einzustellen war. Nun war der Hottenbacher Ortsgemeinderat gefragt. In der jüngsten Ratssitzung hat der Erste Beigeordnete Christian Fuchs, der ...