Plus
Sonnenberg-Winnenberg

Hotspot Kita: Eltern üben harsche Kritik am Gesundheitsamt

Von Vera Müller

Die Elternvertreter der Kita Manna Mutzi in Sonnenberg kritisieren das bisherige Vorgehen des Gesundheitsamtes – vor allem das Tempo bei der Aufarbeitung des Coronavirus-Ausbruchs in der Einrichtung, die sich zum Hotspot mit insgesamt 30 Fällen entwickelt hat. Dort haben sich zwölf von 22 getesteten Kindern, sechs von neun Erzieherinnen sowie zwölf Personen aus dem Umfeld, davon zehn Erwachsene, infiziert.

Lesezeit: 4 Minuten
„So wie es bei uns gelaufen ist oder immer noch läuft, wundern wir uns nicht über die Inzidenzzahlen in unserem Landkreis. Wenn wir in dem Tempo weitermachen, kommen wir auf keinen grünen Zweig – oder die 35er-Inzidenzmarke“, betonen die Eltern in einem Schreiben an Landrat Matthias Schneider und den Birkenfelder ...