Archivierter Artikel vom 03.07.2015, 12:45 Uhr
Nationalparkregion

Hotline: Illegale Müllablagerungen melden

Illegale Müllablagerungen im Wald gab es auch schon vor der Nationalparkgründung. Jetzt sind sie aber noch ärgerlicher. Deshalb hat das NLP-Amt jetzt eine Hotline eingerichtet, über die Nationalparkbesucher und Bewohner des Landkreises solche Umweltdelikte schnell und unkompliziert melden können.

Unschöner, aber gar nicht so seltener Anblick: Müll im Nationalpark.
Unschöner, aber gar nicht so seltener Anblick: Müll im Nationalpark.
Foto: Gerhard Hänsel

„Wir werden dann umgehend für eine Entsorgung sorgen und den Vorfall zur Anzeige bringen“, verspricht Dr. Harald Egidi. Erst vor wenigen Wochen waren bei Börfink drei Heizöltanks „entsorgt“ worden. Dabei trat Öl aus, das Erdreich musste ausgetauscht werden. Am Ende blieb das NLP-Amt auf Kosten in Höhe von 25 000 Euro sitzen. sc

  • Die Nummer der Hotline: 06131/884 151 090