Plus
Bad Kreuznach/Hoppstädten-Weiersbach

Hoppstädten-Weiersbacherin vor Gericht: Der Traum vom neuen Leben auf Sizilien

Von Günter Schönweiler
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt.
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt. Foto: dpa

Die Anklageschrift, die die 7. Kleine Strafkammer am Landgericht Bad Kreuznach unter Vorsitz von Richter am Landgericht Carsten Poetsch abzuarbeiten hatte, war lang.

Lesezeit: 4 Minuten
Angeklagt war eine 41-jährige Frau aus Hoppstädten-Weiersbach, die am 6. Mai 2021 vom Amtsgericht Idar-Oberstein, unter Einbeziehung von Strafen aus einem weiteren Strafbefehl und Auflösung der dort gebildeten Gesamtstrafe zu einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von insgesamt 3000 Euro verurteilt worden war. Weiterhin hatte das Amtsgericht die Frau wegen Beleidigung in fünf ...