Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Hoppstädten-Weiersbach: Polizei erschießt mit Axt bewaffneten Mann

Im Bereich der Tennisplätze in der Nähe des Hoppstädter Gemeindezentrums starb am Samstagabend ein noch unbekannter, mit einer Axt bewaffneter Mann durch Schüsse der Polizei. Seine Identität ist noch unklar. Foto: Reiner Drumm​
Im Bereich der Tennisplätze in der Nähe des Hoppstädter Gemeindezentrums starb am Samstagabend ein noch unbekannter, mit einer Axt bewaffneter Mann durch Schüsse der Polizei. Seine Identität ist noch unklar. Foto: Reiner Drumm​

Fahndungskräfte der Polizei haben am Samstagabend bei einem Einsatz im Bereich der Tennisplätze in Hoppstädten-Weiersbach (Kreis Birkenfeld) einen Mann tödlich verletzt, der mit einer Axt bewaffnet war. Er hatte zuvor eine Person bedroht und auf dessen Auto geschlagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Über die Identität des Mannes und die Beweggründe für dessen Verhalten liegen den Beamten derzeit noch keine Erkenntnisse vor. "Zurzeit ist die Kriminalpolizei eines anderen Polizeipräsidiums (PP) mit den ersten Ermittlungen zum tödlichen Schusswaffeneinsatz sowie mit der Tatortaufnahme beauftragt", teilte das PP Trier in der Nacht zum Sonntag mit. Unmittelbar ausgelöst ...