Archivierter Artikel vom 31.07.2019, 15:06 Uhr
Plus
Kreis Birkenfeld

Hommage an jüdische und Pfälzer Wandermusikanten: Produktion des Kirchenkreises Obere Nahe mit Klarinettist Giora Feidman

Vielen ist aus dem vergangenen Jahr die beeindruckende Produktion „Klang der Industrialisierung“ noch in lebendiger Erinnerung. Passend zu „Heimat/en“, dem diesjährigen Motto des Kultursommers Rheinland-Pfalz, legen der Kirchenkreis Obere Nahe und Kreiskantor Roland Lißmann mit der aktuellen Produktion „Wandermusikanten – Werke zu Flucht und Ankunft“ noch einmal nach. Dabei geht es um Musikanten aus dem Westpfälzer Bergland, die weit entfernt der Heimat ihr Glück als Wandermusikanten oder Komponisten gesucht haben, aber auch um den biblischen Aspekt des Heimatbegriffs. Neben dem Kammerchor Obere Nahe, dem Barockorchester L'Arpa Festante und Wandermusikanten aus dem Pfälzer Bergland ist auch der weltberühmte Klarinettist Giora Feidman zu hören.

Von Infos unter Lesezeit: 3 Minuten