Plus
Kreis Birkenfeld

Holzdiebstahlist derzeit (noch)kein Thema

Verlockend für Holzdiebe sitzen die Stapel oftmals günstig für den Abtransport direkt an der Straße. 
Foto: Stefan Conradt
Verlockend für Holzdiebe sitzen die Stapel oftmals günstig für den Abtransport direkt an der Straße. Foto: Stefan Conradt

Heizen mit Holz wird immer beliebter, was in den vergangenen Jahren zu steigenden Brennholzpreisen und vielerorts auch zu vermehrten Holzdiebstählen geführt hat. Auch wenn es im Kreisgebiet vereinzelt schon mal spektakuläre Fälle gibt, da allerdings meist beim Langholz, scheint unsere Region von dieser Tendenz noch weitgehend verschont geblieben zu sein. Und es wurden Gegenmaßnahmen seitens der Forstverwaltung ergriffen, die sich als wirksam erwiesen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Heizen mit Holz wird immer beliebter, was in den vergangenen Jahren zu steigenden Brennholzpreisen und vielerorts auch zu vermehrten Holzdiebstählen geführt hat. Auch wenn es im Kreisgebiet vereinzelt schon mal spektakuläre Fälle gibt, da allerdings meist beim Langholz, scheint unsere Region von dieser Tendenz noch weitgehend verschont ...