Plus
Griebelschied

Hohmann hat nun wieder mehr Zeit für seine Hobbys

Von Günter Weinsheimer
Herbert Hohmann leistete als Ortsbürgermeister 25 Jahre in Griebelschiedgute Dienste. Jetzt hat er mehr Zeit für seine Hobbys.  Foto: Günter Weinsheimer
Herbert Hohmann leistete als Ortsbürgermeister 25 Jahre in Griebelschiedgute Dienste. Jetzt hat er mehr Zeit für seine Hobbys. Foto: Günter Weinsheimer

Griebelschieds Ortsbürgermeister Herbert Hohmann zählt zu denjenigen Ortsbürgermeistern, die nun in der Kommunalpolitik einen Schlussstrich gezogen haben. Hohmann kandidierte, nachdem er 25 Jahre Ortsbürgermeister gewesen ist, für dieses Amt nicht mehr. Markus Hey ist sein Nachfolger, er wurde per Urwahl gewählt. „25 Jahre sind genug“, sagt Hohmann, der zufrieden auf seine Amtszeit als Griebelschieds Oberhaupt zurückblickt.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem sein Vorgänger im Jahr 1994 nicht mehr kandidiert hatte, dachte sich Hohmann: „Wir dürfen nicht nur meckern, sondern müssen auch selbst etwas tun.“ Als kommunalpolitischer Neuling hatte er zuvor einige Ratssitzungen besucht und war sich ziemlich sicher, Familie, Vereinsleben und Ortsbürgermeisteramt unter einen Hut bringen zu können. „Daraus sind ...