Ex-Kirschweilerer Hans-Joachim Sommer muss noch immer Einschränkungen hinnehmen - Masken überall ausverkauft: Hoffnung für Ex-Kirschweilerer – Corona ist in China auf dem Rückmarsch
Ex-Kirschweilerer Hans-Joachim Sommer muss noch immer Einschränkungen hinnehmen - Masken überall ausverkauft
Hoffnung für Ex-Kirschweilerer – Corona ist in China auf dem Rückmarsch
Peking/Kirschweiler. Während die Menschen im Kreis Birkenfeld den Zenit der Corona-Pandemie noch längst nicht erreicht zu haben scheinen, sieht ein ehemaliger Kirschweilerer schon wieder ruhigeren Zeiten entgegen. Bereits vor vier Wochen hatte Hans-Joachim Sommer (45), der mit seiner aus Japan stammenden Frau Miyuki sowie ihren drei Kindern Laura (15), Kouki (13) und Sara (9) in Peking lebt, der Nahe-Zeitung von enormen Einschränkungen im Alltag berichtet. Nun kehrt so langsam die Normalität wieder zurück.
Lesezeit 3 Minuten
Rückblick: Bereits Mitte Februar hat das Virus ganz China, die Menschen, die Wirtschaft und somit auch das Leben der Sommers voll im Griff. Die Deutsche Botschaftsschule in Peking ist geschlossen, die Kinder werden online unterrichtet, müssen zu Hause selbstständig lernen und Hausaufgaben machen.