Plus
Bruchweiler

Höchste Auszeichnung für Sänger

Über die Zelter-Plakette freuen sich (von links) MGV-Vorsitzender Adolf Becker sowie seine Vorstandskollegen Rainer Doll und Karl-Otto Ströher. Staatsminister Konrad Wolf gratuliert.
Über die Zelter-Plakette freuen sich (von links) MGV-Vorsitzender Adolf Becker sowie seine Vorstandskollegen Rainer Doll und Karl-Otto Ströher. Staatsminister Konrad Wolf gratuliert. Foto: Günter Weinshei

Im Gemeindehaus in Bruchweiler wurde am Sonntag einem Musikverein die Pro-Musica-Plakette und vier Chören aus Rheinland-Pfalz die Zelter-Plakette, die höchste Auszeichnung für Chorvereinigungen, verliehen. Darunter war auch der 1897 gegründete MGV Bruchweiler.

Lesezeit: 2 Minuten
Hochkarätig besetzt war der Festsaal, in dem unter anderem Staatsminister Konrad Wolf (Minister für Wirtschaft, Weiterbildung und Kultur), Günther Schartz (Präsident des Landesmusikverbandes), Bundestagsabgeordnete Antje Lezius und Kreisbeigeordneter Klaus Beck von Karl Wolff, dem Präsidenten des Chorverbandes Rheinland-Pfalz – der die Veranstaltung an den MGV Bruchweiler vergeben hatte – begrüßt ...