Archivierter Artikel vom 21.01.2018, 15:12 Uhr
Ellweiler

Hochwasserschutz: Ellweiler wappnet sich gegen die Tücken der Traun

Im Dezember wurde es wieder einmal kritisch im Ort: Das Wasser aus der Traun kam von oben über die Wiese runter ins Dorf, es fehlten nur noch Zentimeter, dann hätte der Bach Ellweiler wieder unter Wasser gesetzt. Die Gefahr ist permanent im Ort, 2011 gab es das letzte Hochwasser, irgendwann wird das nächste kommen, wenn nichts getan wird. Jetzt soll ein Hochwasserschutzkonzept auf den Weg gebracht werden.

Karl-Heinz Dahmer Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net