Archivierter Artikel vom 06.08.2017, 17:23 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Hochbetrieb in Idar-Oberstein: Markt und Straßentheater lockten die Massen

Auch die 19. Ausgabe des Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarkt war mal wieder ein voller Erfolg. Konnten sich die rund 50 Aussteller schon am Samstag bei etwas wechselhaftem Wetter über guten Besuch und meist auch über ordentliche Verkäufe freuen, so war vor allem am Sonntagnachmittag im Verein mit einem tollen Sommertag und dem verkaufsoffenen Sonntag fast kein Durchkommen mehr in der Obersteiner Fußgängerzone. Lange Schlangen an den Eisdielen und vorm Wurststand, voll besetzte Plätze in den Außenbereichen zeugten von dem riesigen Andrang. „Das ist ja schon beinahe zu viel“, konnte man da so manchen Besucher stöhnen hören.

Von Jörg Staiber Lesezeit: 3 Minuten
+ 3 weitere Artikel zum Thema