Plus
Idar-Oberstein

Hilfslieferungen fürs Ahrtal: Leon Sebralla ist schon 18 000 Kilometer gefahren

Von Leonhard Stibitz
Die Familie Sebralla und Freunde helfen im Ahrtal. Eine weitere Sammlung ist für den Samstag, 20. August, an der Messe Idar-Oberstein geplant. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können dort Sachspenden abgegeben werden.  Foto: Leonhard Stibitz
Die Familie Sebralla und Freunde helfen im Ahrtal. Eine weitere Sammlung ist für den Samstag, 20. August, an der Messe Idar-Oberstein geplant. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können dort Sachspenden abgegeben werden. Foto: Leonhard Stibitz

Schon wenige Tage nach der Ahrtalflut fuhr Leon Sebralla mit einigen Freunden ins Ahrtal, um Hilfe anzubieten. Die wurde auch dringend benötigt und dankbar angenommen. Von den Ereignissen und Zuständen emotional überwältigt, erzählte der 21-Jährige aus Oberhambach zu Hause von seinen Eindrücken. Das ließ auch seine Eltern Oliver und Claudia nicht kalt. Schnell wurde der Entschluss gefasst: „Wir helfen mit.“

Lesezeit: 2 Minuten
Sebrallas waren nicht nur körperlich im Hilfseinsatz. Da es in der Ahrregion an allem fehlte, wurden Sammlungen organisiert und die Sachspenden an Verteilstationen an die Ahr gebracht. Dort übergaben die selbstlosen Helfer nicht nur unzählige hilfreiche Dinge. Sie hatten auch für Würstchen und Brötchen gesorgt, die vor Ort zubereitet wurden. ...