Archivierter Artikel vom 14.04.2020, 15:17 Uhr
Kreis Birkenfeld

Hilfe für Händler und Gastronomen: Kreisverwaltung sammelt Lieferservice- und Online-Angebote

In Zeiten der Corona-Krise leiden insbesondere die kleinen, regionalen Unternehmen und Gastronomen unter drastischen Umsatzeinbrüchen, weil sie zur Eindämmung der Pandemie schließen mussten. Immer mehr Unternehmen bieten jetzt aber kreative Möglichkeiten, um regionale Produkte weiterhin verfügbar zu machen.

Mit der Plattform „Kauf-Lokal“ sollen die Betriebe in der Region unterstützt werden.  Foto: WfG
Mit der Plattform „Kauf-Lokal“ sollen die Betriebe in der Region unterstützt werden.
Foto: WfG

Restaurants, aber auch Eisdielen und Einzelhändler haben einen Abhol- oder Lieferservice eingerichtet, sodass Kunden kontaktlos zum Beispiel an frische Blumen oder eine leckere Pizza kommen können. Das Team der Wirtschaftsförderung des Kreises Birkenfeld unterstützt den lokalen Einzelhandel und sammelt alle Informationen auf der Plattform „Kauf-Lokal“, auf der Betriebe, die einen Abhol- oder Lieferservice oder auch Onlineshops anbieten, aufgelistet sind.

  • Geschäfte und Restaurants können ihren Service auf der Internetseite https://kauf-lokal.wfg-bir.de melden und werden dann ebenfalls dort aufgenommen.