Plus
Niederbrombach

Hier findet jeder, wonach er sucht

Im Lebensmittelmarkt setzt Inhaber Waldemar Lukas auf geballte Frauenpower: Monika Fettig, Christa Schneider und Heidrun Henn (von links) bilden das Verkaufsteam.
Im Lebensmittelmarkt setzt Inhaber Waldemar Lukas auf geballte Frauenpower: Monika Fettig, Christa Schneider und Heidrun Henn (von links) bilden das Verkaufsteam. Foto: Michael Fenstermacher

Auf dem Hof des Kaufhauses Pees herrscht am Vormittag rege Betriebsamkeit. Inhaber Waldemar Lukas hebt mit einem Gabelstapler leere Flüssiggasflaschen auf einen Lkw. Anschließend geht ihm der Fahrer beim Ausladen der angelieferten vollen Flaschen zur Hand.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher "Flüssiggas gibt es bei uns erst seit vier Wochen. Die Kundschaft hat uns förmlich dazu gedrängt, es ins Sortiment aufzunehmen", erklärt Lukas später. Zuvor habe es den Brennstoff in einem anderen Geschäft in Niederbrombach gegeben. Das hat aber mittlerweile geschlossen. Sich in dieser Situation einem vielfachen ...