Plus
Kreis Birkenfeld

Hexenrock steht vor der Absage, Automesse fällt aus: Noch kein Corona-Fall im Kreis Birkenfeld

Von Mehr auf
Der Hexenrock in Hettenrodt gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen im Kreis: Sehr wahrscheinlich wird das Festival abgesagt.
Der Hexenrock in Hettenrodt gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen im Kreis: Sehr wahrscheinlich wird das Festival abgesagt. Foto: Hosser (Archiv)

Nach Informationen der Kreisverwaltung Birkenfeld bleibt der Landkreis Birkenfeld weiterhin einer der wenigen weißen Flecken auf der Corona-Landkarte: Es gibt noch keinen einzigen Fall (Stand Redaktionsschluss). Bei rund 40 Menschen besteht ein Verdacht, der noch abgeklärt wird. Jene Vier, die sich in Quarantäne befanden, sind alle negativ getestet worden, will heißen: Sie tragen das Virus nicht in sich. Noch kein Testergebnis liegt für den Schüler der Krankenpflegeschule vor, der Kontakt zu einem Infizierten hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Freitagvormittag abgesagt wurde die fürs Wochenende geplante Automesse in der Messe. Michael Frey, Geschäftsführer des Autohauses Barth und Frey und Sprecher des Veranstalters IOAM, kommentiert: „Wir haben mehrheitlich diese Entscheidung getroffen. Und das schweren Herzens. Ausschlaggebend war der Satz der Bundeskanzlerin, die dazu aufforderte, jegliche vermeidbare Veranstaltung mit Publikum ...