Plus
Hettenrodt

Hettenrodts Wehr aus Kreisverband ausgetreten

Foto: Peter38 - Fotoli

Die Freiwillige Feuerwehr Hettenrodt ist zum Jahreswechsel aus dem Kreisfeuerwehrverband Birkenfeld ausgetreten. Auf der jüngsten Sitzung des Feuerwehrfördervereins legte Wehrführer Sascha Müller die Gründe dafür noch einmal dar. „Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht und fast anderthalb Jahre diskutiert und nach Lösungen gesucht“, berichtet er.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig Doch trotz zahlreicher Versuche mit dem Kreisfeuerwehrverband und dessen Vorsitzenden, Dirk Backes, ins Gespräch zu kommen, sei kein Austausch zustande gekommen. "Wir haben mehrfach eingeladen, aber Herr Backes meldete sich nicht", berichtet Müller. Zu guter Letzt habe man eine Einladung mit einer Durchschrift an den Landesfeuerwehrverband ...