Plus
Hettenrodt

Hettenrodter wollen ihre Zukunft gestalten – Stärken und Schwächen benannt

Ortsbürgermeister Markus Schulz war erfreut über die große Resonanz bei der Auftaktveranstaltung „Zukunfts-Check Dorf“.  Foto: VG-Verwaltung Herrstein-Rhaunen
Ortsbürgermeister Markus Schulz war erfreut über die große Resonanz bei der Auftaktveranstaltung „Zukunfts-Check Dorf“. Foto: VG-Verwaltung Herrstein-Rhaunen

Knapp 70 interessierte Bürger fanden den Weg ins Bürgerhaus Hettenrodt, um an der Auftaktveranstaltung zum Projekt „Zukunfts-Check Dorf“ (ZCD) teilzunehmen. Das übertraf die Erwartungen der Veranstalter bei Weitem. Sehr erfreut über den positiven Zuspruch der Bevölkerung, begrüßte Ortsbürgermeister Markus Schulz die Anwesenden sowie Maren Hoffmann-Schmidt und Ricarda Schneider-Schröder von der VG-Verwaltung.

Lesezeit: 3 Minuten
Schulz erläuterte in seinen einleitenden Worten, dass der Ortsgemeinderat sich bereits 2019 positiv dazu ausgesprochen hatte, am „Zukunfts-Check Dorf“ teilzunehmen. Doch der für Mai 2020 geplante Start fiel der Pandemie zum Opfer. Zwei weitere Male wurde der Termin verschoben, doch nun sei man bereit, zu starten. Die Gemeinde Hettenrodt habe viel ...