Plus
Hettenrodt

Hettenrodt: MGV und Gastchöre brennen Feuerwerk der guten Laune ab

Mal aus vollem Herzen, mal mit Leichtigkeit: Die Hettenrodter Sänger lieferten als Gastgeber eine facettenreiche Vorstellung ab.  Fotos: Hosser
Mal aus vollem Herzen, mal mit Leichtigkeit: Die Hettenrodter Sänger lieferten als Gastgeber eine facettenreiche Vorstellung ab. Fotos: Hosser Foto: Hosser

„Feuerwerk der guten Laune“ – mit diesem Leitwort hatte der MGV Hettenrodt unter dem Taktstab von Chordirektorin Maria Schukov zum Herbstkonzert eingeladen. Mit dem gleichnamigen Musikwerk von Otto Groll, am Klavier begleitet von seiner Dirigentin, begrüßte der Chor auch seine Gäste im voll besetzten Bürgerhaus. Diese für den Münsterländer Musikdirektor so typischen lebensfrohen Rhythmen gingen gleich zu Beginn ins Blut.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gudrun Gottschalk Der Erste Vorsitzende Manfred Jung erklärte zur Begrüßung seine Freude darüber, mit dem ansprechenden Programm dieses Konzertes dem Jahr des 90-jährigen Bestehens des MGV Hettenrodt nochmals einen besonderen Akzent geben zu können. Das erfolgreiche Gastkonzert des Gospelchores aus Lingenfeld war im Frühjahr das erste Glanzlicht gewesen. Chorgesang ...