Plus
Birkenfeld

Herzlichen Glückwunsch! Gertrud Gutsche knackt die magische 100

Von Silke Bauer
Gertrud Gutsche, hier im Beisein ihres Sohnes Arnulf, feiert heute ihren 100. Geburtstag. Die alte Dame empfängt ihre Gratulanten mit einem Gläschen Sekt. Foto: Silke Bauer
Gertrud Gutsche, hier im Beisein ihres Sohnes Arnulf, feiert heute ihren 100. Geburtstag. Die alte Dame empfängt ihre Gratulanten mit einem Gläschen Sekt. Foto: Silke Bauer

Als Gertrud Gutsche – damals noch als Gertrud Wahl – am 3. November 1918 in Birkenfeld geboren wird, ist das Ende des Ersten Weltkriegs bereits nah – nur acht Tage später, am 11. November, wird der Waffenstillstand von Compiègne die blutigen Kämpfe beenden. Wer hätte beim Anblick des Säuglings wohl damals gedacht, dass Gertrud Gutsche im Jahr 2018 mal ihren 100. Geburtstag feiern würde.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch heute ist es so weit: Die Jubilarin, die geistig topfit ist, empfängt in der Seniorenresidenz Birkenfeld, wo sie seit zwei Jahren lebt, am Mittag ihre Gratulanten. Damit ihr das Ganze nicht zu viel wird („Ich werde ja schließlich keine 18“), gibt es keine große Feier, sondern ein gemütliches, lockeres ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Ich werde ja schließlich keine 18“

Gertrud Gutsche lässt es an ihrem 100. Geburtstag ruhig angehen.

Meistgelesene Artikel