Plus
Herrstein/Rhaunen

Herrstein/Rhaunen: Klingel und Dreher dominieren VG-Ratswahlen

Stephan Dreher freut sich: Er selbst erzielte ein Top-Stimmen-Ergebnis, und die CDU ist stärkste Fraktion im Herrsteiner VG-Rat. Er verweist darauf, dass er eine starke Mannschaft hinter sich hat.  Foto: Reiner Drumm
Stephan Dreher freut sich: Er selbst erzielte ein Top-Stimmen-Ergebnis, und die CDU ist stärkste Fraktion im Herrsteiner VG-Rat. Er verweist darauf, dass er eine starke Mannschaft hinter sich hat. Foto: Reiner Drumm

Einen historischen Wahlsieg feiert die CDU in der VG-Herrstein. Sie wird stärkste Kraft im VG-Rat, hat einen Sitz mehr als die Sozialdemokraten. Und sie präsentiert mit Stephan Dreher den Stimmenkönig. Der Herborner kommentiert: „Ich bin glücklich und dankbar für dieses Ergebnis. Lange haben wir gezittert.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Vor allem im Reidenbachtal, in Kirschweiler und Kempfeld schnitt die CDU sehr gut ab und konnte so Ausfälle in anderen Gemeinden ausgleichen. "Als CDUler in Herrstein wird man nichts? Das ist vorbei, sage ich ganz klar", gibt sich der 50-Jährige, an dem die Querelen seiner Partei ...