Plus
Mettweiler

Henn ist neuer „OB“ in Mettweiler

Hans-Jürgen Henn ist der neue Ortsbürgermeister von Mettweiler. Mit 4 Ja-Stimmen und einer Gegenstimme wählte der Gemeinderat am Mittwochabend den Selbstständigen und früheren Polizisten zum Nachfolger des überraschend verstorbenen Kurt Weingarth. „Kurt Weingarth hinterlässt eine große Lücke“, sagt Henn, der sich im neuen Amt, das er für die nächsten eineinhalb Jahre bis zur Kommunalwahl ausübt, erst orientieren will. Gleich am Tag nach der Wahl hatte er schon zwei Termine, beim Forstzweckverband und der Sitzung des Verbandsgemeinderats, zu der die Ortsbürgermeister als Zuhörer geladen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Mettweiler - Hans-Jürgen Henn ist der neue Ortsbürgermeister von Mettweiler. Mit 4 Ja-Stimmen und einer Gegenstimme wählte der Gemeinderat am Mittwochabend den Selbstständigen und früheren Polizisten zum Nachfolger des überraschend verstorbenen Kurt Weingarth. "Kurt Weingarth hinterlässt eine große Lücke", sagt Henn, der sich im neuen Amt, das er für die ...