Plus
Idar-Oberstein

Helmut-Kohl-Europaplatz: Pläne für Umgestaltung sind erst mal auf Eis gelegt

Von Jörg Staiber
Die Umgestaltung des Helmut-Kohl-Europaplatzes wird wohl noch eine Zeit lang warten müssen. Der Idar-Obersteiner Bauausschuss sprach sich in seiner jüngsten Sitzung dafür aus, die Pläne vorerst nicht zu verwirklichen.  Foto: Hosser (Archiv)
Die Umgestaltung des Helmut-Kohl-Europaplatzes wird wohl noch eine Zeit lang warten müssen. Der Idar-Obersteiner Bauausschuss sprach sich in seiner jüngsten Sitzung dafür aus, die Pläne vorerst nicht zu verwirklichen. Foto: Hosser (Archiv)

Eine umfangreiche Tagesordnung hatte der Bau-, Infrastruktur- und Umweltausschuss in seiner jüngsten Sitzung abzuarbeiten, die aus Abstandsgründen wieder in der Messehalle stattfand. Neben den Planungen für einen Stadtpark im Gewerbepark Nahetal (wir berichteten) stand auch eine Entscheidung zur Neugestaltung des Helmut-Kohl-Europaplatzes in Oberstein an.

Lesezeit: 2 Minuten
Entgegen der ursprünglichen Beschlussvorlage, die vorsah, eine kostenmäßig um rund 100.000 Euro abgespeckte Version des Planungsentwurfes des Landschaftsarchitekturbüros Bierbaum.Aichele umzusetzen, wurde einstimmig beschlossen, die Planungen zunächst einmal auf Eis zu legen und zu versuchen, für die Umgestaltung des Parks Gelder aus dem für 2021/2022 vorgesehenen Bundesförderprogramm für Parks und Gärten ...