Plus
Idar-Oberstein

Helmut Billert feierte 80. Geburtstag: Disziplin und Zuverlässigkeit

Sind seit fast 60 Jahren ein eingespieltes Team: Helmut Billert und "mein ruhender Pol" Ingeborg.  Foto: Hosser
Sind seit fast 60 Jahren ein eingespieltes Team: Helmut Billert und "mein ruhender Pol" Ingeborg. Foto: Hosser

Schon 1993 ging Helmut Billert als Kommandeur des Truppenübungsplatzes Baumholder in den Ruhestand. Doch danach legte er politisch erst so richtig los – von Ruhestand keine Spur.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Erst in den vergangenen Wochen hat sich der gebürtige Münsteraner, den seine Bundeswehrlaufbahn quer durch halb Deutschland führte, von den meisten seiner zahlreichen Ehrenämter losgesagt. Am Samstag feierte Billert seinen 80. Geburtstag im Beisein vieler Mitstreiter und seiner großen Familie. Bundeswehr und Gesellschaft, Politik und CDU, Jagd ...