Plus
Idar-Oberstein

Heinzenwies-Schülerin las am besten

Carla Marie Thomas (vorn links) konnte den Kreislesewettbewerb für sich entscheiden. In Ayse Ibis, Clara Holzbach, Jacqueline Egler, Justin Amann, Michel Brenner und Oliver Klein hatte sie harte Konkurrenten.
Fotos: Jörg Staiber
Carla Marie Thomas (vorn links) konnte den Kreislesewettbewerb für sich entscheiden. In Ayse Ibis, Clara Holzbach, Jacqueline Egler, Justin Amann, Michel Brenner und Oliver Klein hatte sie harte Konkurrenten. Fotos: Jörg Staiber Foto: Jörg Staiber

Sieben Schülerinnen und Schüler waren zur Entscheidung auf Kreisebene im Lesewettbewerb in die Göttenbach-Aula gekommen, die in diesem Jahr vom Idar-Obersteiner Jugendamt und der Buchhandlung Schulz-Ebrecht organisiert wurde. Siegerin wurde Carla Marie Thomas vom Heinzenwies-Gymnasium, die aus Joanne K. Rowlings „Harry Potter und der Stein der Weisen“ vortrug. Sie hat sich damit für die nächste Stufe des Wettbewerbs auf der Regionalebene in Trier qualifiziert.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein -  Sieben Schülerinnen und Schüler waren zur Entscheidung auf Kreisebene im Lesewettbewerb in die Göttenbach-Aula gekommen, die in diesem Jahr vom Idar-Obersteiner Jugendamt und der Buchhandlung Schulz-Ebrecht organisiert wurde. Siegerin wurde Carla Marie Thomas vom Heinzenwies-Gymnasium, die aus Joanne K. Rowlings "Harry Potter und der Stein der Weisen" vortrug. ...