Plus
Kreis Birkenfeld

Hausärzten fehlt Stoff: Wo ist das Nadelöhr?

Von Vera Müller
Viele Praxen arbeiten seit knapp zwei Jahren am Limit. Und dennoch lautet die Botschaft: „Wir könnten noch mehr impfen, wenn wir denn ausreichend Stoff hätten.“  Foto: dpa
Viele Praxen arbeiten seit knapp zwei Jahren am Limit. Und dennoch lautet die Botschaft: „Wir könnten noch mehr impfen, wenn wir denn ausreichend Stoff hätten.“ Foto: dpa

Endlich ausreichende Impfstoffmengen für die Praxen im Kampf gegen Corona ... Viel mehr wollen die Hausärzte nicht. Doch! Eine Antwort auf die Frage, wieso der Bund die von den Praxen angeforderten Impfstoffmengen nicht liefern kann, obwohl sie ja in ausreichendem Maß vorhanden sind, wie Politiker aller Parteien auf Bundesebene immer wieder betonen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner versprach Aufklärung. Sie hatte sich jüngst mit Vertretern der regionalen Krankenhäuser zum Thema Auslastung der Krankenhäuser ausgetauscht. Nun hatte sie Ärzte aus den Landkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld dazu eingeladen, aus ihrem Arbeitsalltag zu berichten. Klöckner wollte aus der Praxis erfahren, was die Erfahrungen und Mahnungen ...