Plus
Herrstein

Haus Lind gibt seine Geheimnisse preis

Das herrliche Fachwerkhaus Lind wurde 1715 erbaut und öffnet am Tag des offenen Denkmals seine Pforten.
Foto:  Handwerkskammer
Das herrliche Fachwerkhaus Lind wurde 1715 erbaut und öffnet am Tag des offenen Denkmals seine Pforten. Foto: Handwerkskammer

Dass das Haus Lind am nächsten Sonntag, dem bundesweit stattfindenden Tag des offenen Denkmals, für Besucher geöffnet ist, kommt nicht von ungefähr. Welches Gebäude sonst passt besser zu dem diesjährigen Motto „Holz“ als dieses 1715 erbaute, ehemals landwirtschaftlich genutzte Fachwerkensemble mit seinem herrlichen Innenhof und der umlaufenden Galerie?

Lesezeit: 2 Minuten
Herrstein - Dass das Haus Lind am nächsten Sonntag, dem bundesweit stattfindenden Tag des offenen Denkmals, für Besucher geöffnet ist, kommt nicht von ungefähr. Welches Gebäude sonst passt besser zu dem diesjährigen Motto "Holz" als dieses 1715 erbaute, ehemals landwirtschaftlich genutzte Fachwerkensemble mit seinem herrlichen Innenhof und der umlaufenden Galerie? Die ...