Archivierter Artikel vom 02.06.2020, 10:17 Uhr
Idar-Oberstein

Haus in Weierbach nach Brand unbewohnbar

Erneut kam es in der Nacht auf Dienstag beziehungsweise . am frühen Dienstagmorgen zu Wohnhausbränden in der Region Idar-Oberstein: In Mittelreidenbach und Weierbach (Foto) mussten die Einsatzkräfte ausrücken, um Schlimmeres zu verhindern. In der Eisenbahnstraße in Weierbach griffen die Flammen offenbar von der Terrasse oder dem Carport auf den Dachstuhl über, der komplett abbrannte.

Hosser

Hosser

Hosser

Hosser

Hosser

Hosser

Hosser

Hosser

Der Brand wurde gegen 6.50 Uhr gemeldet, etwa eineinhalb Stunden später hatten die 65 ausgerückten Wehrangehörigen die Flammen unter Kontrolle. Das Haus ist allerdings unbewohnbar, die Bewohner – ein älteres Ehepaar – blieben unverletzt. Die Brandursache ist noch unklar, Ermittler der Kripo waren im Einsatz. sc