Archivierter Artikel vom 30.07.2020, 15:19 Uhr
Herborn

Haus bei Herborn mit bewegter Geschichte: Villa Erholung wird Ausflugslokal

Die Villa Erholung außerhalb von Herborn hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nun kommt ein weiteres Kapitel hinzu. Einst war dort ein chinesisches Restaurant ansässig, älteren Einheimischen indes ist das Etablissement sicherlich vor allem als Nachtklub mit erotischem Angebot noch in Erinnerung. Der im Jahr 2008 in Aachen verstorbene Autor Albert Pütz – er lebte einst in Kirschweiler und war von 1966 bis 1994 Richter am Amtsgericht in Idar-Oberstein – ließ sich von dem Anwesen und dem illustren Treiben darauf offenbar derart gefangen nehmen, dass er 1984 sein Buch „Villa Erholung – Erzählungen“ veröffentlichte. Später folgte mit dem Werk „Villa mit Gästen“ auch noch eine Fortsetzung .

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net