Frank Gräber (links) und Daniel Sauer bauen für die Ortsgemeinde die Geschwindigkeitsanzeigetafel vor dem Kindergarten auf. Der Ärger über zu schnelle Autos gerade in diesem Bereich besteht schon seit geraumer Zeit. Nun hoffen die Verantwortlichen auf Besserung. Foto: Hermann Mosel Hermann Mosel
Stipshausen. Das Ärgernis, dass sich etliche Fahrzeugführer an den Ortseingängen nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und in den Ort hineinbrettern, war schon wiederholt Gegenstand von Erörterungen im Rat der Gemeinde Stipshausen.
Lesezeit 1 Minute
Aus Sicherheitsgründen war im Bereich des Kindergartens eine Begrenzung auf 30 Kilometer pro Stunde eingeführt worden, aber auch daran hält sich lange nicht jeder. Aufgrund dieser negativen Erfahrungen hatten sich die Gemeinderatsmitglieder dazu entschlossen, Geschwindigkeitsanzeigetafeln anzuschaffen.