Plus
Idar-Oberstein

Hänger auf Abwegen

Am Mittwochnachmittag kam es in der Ezenichstraße in Idar zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall: Ein Anhänger machte sich selbstständig und prallte gegen ein anderes Auto, dessen Fahrerin leicht verletzt wurde. Laut Polizei war ein Pkw-Fahrer mit einem Anhänger voll Schüttgut bergauf unterwegs, als sich der Anhänger im Kurvenbereich aus bisher nicht geklärter Ursache löste.

Lesezeit: 1 Minute
 Er prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Sowohl der Anhänger als auch das Fahrzeug wurden stark beschädigt. Bis zur Beseitigung des verlorenen Schüttguts kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wollte die Polizeistreife in der Nacht zum Mittwoch das Fahrzeug eines 53-Jährigen kontrollieren. Dieser missachtete aber die Anhalteaufforderung der ...