Plus
Stipshausen

Gute Idee und guter Name – Steht Grundschule bald „Mitten im Leben“?

Von Hermann Mosel
Das Unternehmen hatte zwischenzeitlich das ehemalige Grundschulgebäude in Stipshausen genutzt. Doch mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall, sodass die Mitglieder des Ortsgemeinderates über eine sinnvolle Nachnutzung nachgedacht haben.  Foto: Andreas Nitsch
Das Unternehmen hatte zwischenzeitlich das ehemalige Grundschulgebäude in Stipshausen genutzt. Doch mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall, sodass die Mitglieder des Ortsgemeinderates über eine sinnvolle Nachnutzung nachgedacht haben. Foto: Andreas Nitsch

Mit der weiteren Nutzung des ehemaligen Grundschulgebäudes hat sich der Ortsgemeinderat schon eine ganze Zeit lang. Auch in der jüngsten Ratssitzung wurde darüber gesprochen, wie es dort weitergehen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die Firma SMT ihren Mietvertrag gekündigt hat, steht die Grundschule derzeit ungenutzt da. So war vor einiger Zeit die Idee entstanden, im Erdgeschoss in Kooperation mit der Sozialstation eine Tagespflege aufzubauen und im ersten Obergeschoss Wohnungen für betreutes Wohnen einzurichten. Entsprechende Pläne sind auch schon vom Büro Hoffmann erarbeitet ...