Plus
Kreis Birkenfeld

Gut besuchte Offene Werkstätten: Viele Schmuckinteressierte kamen von weither

Von Jörg Staiber
.. oder bei Peter Weyrich in Idar überall war man mit der Resonanz zufrieden. Foto: Jörg Staiber
.. oder bei Peter Weyrich in Idar überall war man mit der Resonanz zufrieden. Foto: Jörg Staiber

Auch wenn das Wetter sich nicht gerade frühlingshaft präsentierte, waren die offenen Werkstätten von Schmuckkünstlern aus der Region doch erneut gut besucht. Gut zwei Dutzend von ihnen konnten in 20 Ateliers zahlreiche Gäste begrüßen, die meisten davon kamen von weiter her, viele aus dem Frankfurter und Kölner Raum, aus Norddeutschland, Koblenz, Freiburg, Würzberg oder aus dem näheren Umland, aus Mainz, Bad Kreuznach, Trier, Kaiserslautern oder dem Saarland.

Lesezeit: 2 Minuten
Großer Andrang herrschte wie bereits in den vergangenen Jahren vor allem in den dicht beieinanderliegenden Werkstätten in Idar und Oberstein, weniger los war naturgemäß an der Peripherie, allerdings konnte man sich auch dort über interessierte und qualifizierte Besucher freuen, die vor allem von der Vielfalt des heimischen Schmuckhandwerks begeistert waren. „Man ...