Freisen

Gummipuppe sorgt für Polizeieinsatz auf Autobahnrastplatz bei Freisen

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Eine lebensgroße Puppe hat am Dienstagabend für einen Polizeieinsatz auf dem Rastplatz Freisener Kreuz an der A 62 gesorgt. Eine Autofahrerin hatte einen „leblosen menschlichen Körper“ gemeldet.

Anzeige

Als die Streife eintraf, hatte die Frau gemeinsam mit einem Lkw-Fahrer das Rätsel bereits gelöst: Es handelte sich um eine in Größe und Gewicht lebensecht gestaltete Figur eines weiblichen Körpers aus Kunststoff – „mit allem, was so dazugehört“, wie die Polizei entsorgtSt. Wendel süffisant vermerkt: „Da lag sie, die Silikon-Dame, am Rand des Rastplatzes. Nackt, verdreckt und achtlos weggeworfen, in der Dunkelheit einem leblosen menschlichen Körper zum Verwechseln ähnlich und mit merkwürdig verdrehten Armen und Beinen zugegebenermaßen auch Angst einflößend.“

Um Irritationen bei weiteren Verkehrsteilnehmern zu verhindern, wurde die Puppe durch Beamten der Polizeiinspektion St. Wendel entsorgt.