Plus
Baumholder

Günther Jung: Auch für VG ein Sechser im Lotto

Von Peter Bleyer
Die Westrichhalle ist in die Jahre gekommen und stark sanierungsbedürftig. Die erste Rate der notwendigen Förderung wurde nun gewährt.  Foto: Benjamin Werle (Archiv)
Die Westrichhalle ist in die Jahre gekommen und stark sanierungsbedürftig. Die erste Rate der notwendigen Förderung wurde nun gewährt. Foto: Benjamin Werle (Archiv)

Zum Ende des doch sehr tristen Jahres 2020 hatte man in Baumholder noch mal allen Grund zur Freude: Wie der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz in einer Pressemitteilung bekannt gibt, erhält die Westrichstadt aus dem Bund-Länder-Programm „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ einen Zuschuss in Höhe von 1,6776 Millionen Euro für die „Revitalisierung“ der Westrichhalle. Dabei handelt es sich um die erste Rate der beantragten 90-prozentigen Förderung. Die Kosten für einen Neubau wurden zuletzt auf 5 bis 5,5 Millionen Euro veranschlagt, allerdings ist auch eine Sanierung möglich.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist fantastisch“, freut sich Stadtbürgermeister Günther Jung, als er durch den Anruf der NZ die frohe Botschaft erfährt. „Einfach super.“ Natürlich hatte man in der Westrichstadt schon ein bisschen damit gerechnet, da bereits im Oktober der Zuschuss in Aussicht gestellt worden war. „Ich hätte nicht verstehen können, wenn dieses ...