Plus
Niederwörresbach

Gülleaustritt auf L175 bei Niederwörresbach: Polizei sucht betroffene Autofahrer – Tote Fische tauchen auf

Die Feuerwehr versucht alles, um die Verschmutzung des Baches so gering wie möglich zu halten.  Foto: S. Schmitt
Die Feuerwehr versucht alles, um die Verschmutzung des Baches so gering wie möglich zu halten. Foto: S. Schmitt

Nachdem am Montag gegen Abend die Fahrbahn der Landesstraße 175 bei Niederwörresbach über eine Strecke von rund 600 Metern stark durch ein Biosubstrat verschmutzt worden war, hat die Reinigung durch eine Spezialfirma bis in die Nacht gegen 4 Uhr angedauert. Erst danach konnte die Straße für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Lastwagen, dessen Silotank offenbar defekt war, hatte gegen 16.50 Uhr das Biosubstrat – darunter Gülle und Tierkadaver – verloren. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Herrstein waren mit 30 Kräften im Einsatz. Die Angelvereine wurden alarmiert: Sie schlossen die Zuläufe ihrer Teiche. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nicht. Informiert wurde ...