Kreis Birkenfeld

Grundschüler glänzen mit gesunden Zähnen

Die Schüler der zweiten Klasse der Grundschule Niederbrombach haben die naturgesündesten Zähne im Kreis Birkenfeld.

Anzeige

Erneut gab es Auszeichnungen für die zahngesündesten Erstklässler und die eifrigsten Zahnarztbesucher im Kreis Birkenfeld beim Schulwettbewerb 2013/2014. Weiterhin haben bei dem Schulzahnwettbewerb, der mittlerweile zum sechsten Mal für alle Grundschüler im Kreis für die Klassen 2 bis 4 ausgeschrieben wurde, folgende Klassen gewonnen: Erster Platz Klasse 3 der Grundschule Fischbach, zweiter Platz Klasse 3b der Grundschule Niederbrombach, dritter Platz Klasse 3a der Grundschule Wildenburg. Alle Klassen haben eine Siegerprämie von je 100 Euro, einen Obstkorb sowie entweder Max-Schrubbel- Turnbeutel oder attraktive Brotboxen erhalten.