Plus

Grundschüler erkunden einen Biobauernhof im Kreis Birkenfeld

Grundschüler erkunden einen Biobauernhof Foto: Ilona Brombacher

Schon die erste Begegnung mit den älteren Kälbchen brachte die Drittklässler der Trierer Matthias-Grundschule zum Schwärmen: „Oh, die sind so süß! Ich will hier nie wieder weg.“ Das Eis war schnell gebrochen, denn das Füttern mit frischem Gras und Heu war ihnen nicht nur erlaubt, es war sogar gewollt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ilona Brombacher Wilzenberg-Hußweiler. Demeterbauer und Hausherr des Bornwiesenhofes, Andreas Jaschok, ermutigte die Kinder einfühlsam, den Kontakt mit den Tieren nicht zu scheuen, und er beantwortete ihre Fragen mit engelhafter Geduld. Auf dem Rundgang durch den Kälberkindergarten durften sogar Namensvorschläge gemacht werden, die aber mit M beginnen mussten, der ...