Archivierter Artikel vom 25.08.2017, 13:23 Uhr
Plus

Grünen-Kandidaten Wayand: Wegen Krankheit im Wahlkampf nicht persönlich präsent

Kreis Birkenfeld/Bad Kreuznach. Keine einfache Situation für die Grünen vor der Bundestagswahl...

Christiane Wayand
Christiane Wayand

Christiane Wayand, Grüne Direktkandidatin für den Wahlkreis Bad Kreuznach/Birkenfeld, informiert darüber, dass sie wegen einer schweren Stoffwechselerkrankung zurzeit nicht persönlich an öffentlichen Wahlkampfauftritten und Wahlständen auftreten kann.

Sie bittet um das für eine gute Genesung notwendige Verständnis. „Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, die mich in dieser schweren Phase trotzdem mit voller Kraft unterstützen, meinen Wahlkampf unvermindert weiterführen und für mich stellvertretend sprechen und überzeugen: ob am Wahlkampfstand, bei Veranstaltungen oder bei den Bürgern.

Die 35-jährige Idar-Obersteinerin betont: Ein starkes Team stehe in der entscheidenden Phase im Wahlkampf Rede und Antwort. Darauf sei sie sehr stolz. Neben einer schnellen Genesung wünsche sie sich natürlich, dass viele Bürger die Ideen und Ansätze der grünen Politik unterstützten und ihr ihre Stimme geben, auch wenn sie aktuell nicht persönlich präsent sein könne. vm