Plus
Idar-Oberstein

Grüne Invasion in der Schmuckstadt: Schützen aus der ganzen Pfalz versammelt

Mit dem Einmarsch der Fahnenträger wurde der Landesschützentag des Pfälzischen Sportschützenbundes eröffnet. Zum ersten Mal seit 1970 war Idar-Oberstein Schauplatz einer solchen Veranstaltung, Organisatoren waren die Schützenvereine 1858 Idar-Oberstein und Nahbollenbach.  Foto: Hosser
Mit dem Einmarsch der Fahnenträger wurde der Landesschützentag des Pfälzischen Sportschützenbundes eröffnet. Zum ersten Mal seit 1970 war Idar-Oberstein Schauplatz einer solchen Veranstaltung, Organisatoren waren die Schützenvereine 1858 Idar-Oberstein und Nahbollenbach. Foto: Hosser

Man konnte es an Nummernschildern des vollständige zugeparkten Festplatzes in der Vollmersbach sehen: Eine Invasion aus der Pfalz füllte die Mikadohalle. Der Schützenverein 1858 Idar-Oberstein organisierte gemeinsam mit dem Schützenverein Nahbollenbach den 64. Landesschützentag des Pfälzischen Sportschützenbundes.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Und während auf der Schießanlage in Nahbollenbach der sportliche Teil des des Treffens vollzogen und der Schützenkönig des Verbands ausgeschossen wurde, waren die organisationserprobten Aktiven des SV 1858 für die verbandspolitischen Prozeduren inklusive Delegiertenversammlung zuständig. Die deutschen Schützenverbände befinden sich gerade in einem schwierigen Umgestaltungsprozess, bei dem ...