Plus
Idar-Oberstein

Grübeln angesagt: Wird es in Idar-Oberstein im Sommer ein Mini-Ferienprogramm geben?

Von Vera Müller
Wie können Kinder die Ferien verbringen? Viele Eltern stellen sich aktuell diese Frage, zumal die meisten Angebote wegfallen.  Foto: Hosser (Archiv)
Wie können Kinder die Ferien verbringen? Viele Eltern stellen sich aktuell diese Frage, zumal die meisten Angebote wegfallen. Foto: Hosser (Archiv)

Wohin in den Ferien? Diese Frage erhält in der Corona-Krise eine ganz neue Bedeutung: Was geplant war, kann so nicht ablaufen, heißt es auch vonseiten des Stadtjugendamts Idar-Oberstein.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Rahmen des Sommerferienprogramms sollte es 2020 wieder eine Ferienaktion im Staden geben. Gemeinsam mit dem Circus ZappZarap hätten Kinder von Montag bis Samstag, 27. Juli bis 1. August, eine schöne Zeit verbringen sollen. Das Angebot war bereits ausgebucht. Die Ferienfreizeit ist abgesagt. Doch was ist mit den anderen Programmen ...