Archivierter Artikel vom 25.11.2020, 16:28 Uhr
Weiden

Grube „Aurora“ vor 120 Jahren geschlossen – Einst größter Industriebetrieb im Kreis Birkenfeld

Dass in dem kleinen Weiden mit seinen heute gerade einmal 102 Einwohnern (Stand 31. Oktober 2020) einst der größte Industriebetrieb im Kreis Birkenfeld stand, wissen heutzutage nur noch wenige. Vor 120 Jahren ist in der Blei- und Silbererzgrube „Aurora“ der Betrieb eingestellt worden. Bereits seit dem 16. Jahrhundert sind dort teils sehr erfolgreich Erze gesucht und gefunden worden.

Andreas Nitsch Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net