Plus
Idar-Oberstein

Großeinsatz in Idar-Oberstein: Wohnung wurde mit Holzkohlegrill beheizt

Von Lukas Erbelding, Stefan Conradt
In der Idar-Obersteiner Hauptstraße ist es am Mittwochabend zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften gekommen.
In der Idar-Obersteiner Hauptstraße ist es am Mittwochabend zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften gekommen. Foto: Hosser

Zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften ist es am Mittwochabend gegen 21.36 Uhr in einer Wohnung in der Idar-Obersteiner Hauptstraße gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Grund dafür war ein Holzkohlegrill, der in einer Wohnung als "Ersatz" für die ausgefallene Heizung benutzt wurde. Hierbei wurde eine nicht unerhebliche Menge an Kohlenstoffmonoxid freigesetzt. Da die Wohnung nicht gelüftet wurde, ergab sich für die insgesamt sieben anwesenden Personen eine gefährliche Situation, woraufhin die Einsatzkräfte in die Hauptstraße ausrücken ...