Plus
Birkenfeld

Großeinsatz in Birkenfeld: Verdächtiges Päckchen gefunden

An der Bushaltestelle direkt vor der Ärztlichen Bereitschaftsdienstzentrale in Birkenfeld wurde am Montagnachmittag gegen 15.14 Uhr ein herrenloses Päckchen gefunden. Die Umgebung wurde evakuiert. Spezialkräfte aus Kaiserslautern  gaben gegen 16.45 Uhr schließlich Entwarnung: In dem Päckchen befand sich lediglich Papier.
An der Bushaltestelle direkt vor der Ärztlichen Bereitschaftsdienstzentrale in Birkenfeld wurde am Montagnachmittag gegen 15.14 Uhr ein herrenloses Päckchen gefunden. Die Umgebung wurde evakuiert. Spezialkräfte aus Kaiserslautern  gaben gegen 16.45 Uhr schließlich Entwarnung: In dem Päckchen befand sich lediglich Papier. Foto: G. Turina

Große Aufregung herrschte am Montagnachmittag in der Schneewiesenstraße in Birkenfeld: An der Bushaltestelle, die sich gegenüber der Verbandsgemeindeverwaltung und direkt vor der Ärztlichen Bereitschaftsdienstzentrale befindet, wurde um 15.14 Uhr ein herrenloses Paket gefunden.

Lesezeit: 1 Minute
Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich um ein mittelgroßes Päckchen, das mit Schnüren umwickelt und mit Gefahrenzeichen versehen war. Daraufhin wurde die Umgebung vorsichtshalber evakuiert und unter anderem die Mitarbeiter von Kreis- und VG-Verwaltung in Sicherheit gebracht. Insgesamt waren 350 Menschen betroffen. Die Schneewiesenstraße war für die Dauer der ...